13 Juni 2020  -  19 Juni 2020

Elba (Toskana)


Kurs für Organeinreibungen
nach Dr. Ita Wegman/Hauschka auf Elba (Toskana)

Innerhalb einer Woche wollen wir uns die Grundlagen zu den rhythmischen Organeinreibungen nach Wegman/Hauschka an Hand anatomischer, physiologischer und embryologischer Studien erarbeiten. Wir haben ausreichend Zeit, die Organeinreibungen praktisch aneinander zu üben.
Im gemeinsamen Wahrnehmen und Erleben versuchen wir uns dem Wesen der Organe und der ihnen zugeordneten Metallwirkungen und Planetenkräften erkennend anzunähern. So lassen wir uns morgens von der Heileurythmistin Ursula Stiefvater in die Organbildekräfte einstimmen. Nach gemeinsamen Studien und Übungen am Vormittag besteht ab den frühen Nachmittagsstunden ausreichend Gelegenheit, sich dem Rhythmus des Meeres, der lebensspendenden Kraft der Sonne und dem Erleben der vier Elemente auf Elba bzw. anderen eigenen Übungen und Selbststudien hinzugeben. Abends sitzen wir wieder zusammen und setzen nachklingend das Tagesthema in Bezug zur anthroposophischen Metalltherapie. Zum Tagesabschluss bereiten wir das nächste Tagesthema vor.

Ziel des Kurses:
Erwerb eines Grundverständnisses zu Organbildekräften und Lebensprozessen (Anatomie, Embryologie, Physiologie). Erarbeitung diagnostischer Kriterien zur Heilmittelfindung bei Pathologien und deren therapeutischen Umsetzung mittels Erübung von Organeinreibungen (inclusive Substanzauswahl: z.B. Metallpräparate).

Programm und nähere Infos sind unter folgendem Link zu finden:
Kurs für Organeinreibungen nach Dr Ita Wegman - Hauschka auf Elba

 

zurück zur Veranstaltungsübersicht